TASVideos

Tool-assisted game movies
When human skills are just not enough

DE / Welcome To TAS Videos

>> EN | English
>> ES | Español
>> FR | Français
>> IT | Italiano
>> JA | 日本語
>> PT | Português
>> RU | Русский
>> SE | Svenska


Willkommen bei TASVideos, einer Gemeinschaft, die dazu engagiert ist, Videos von werkzeugunterstützten extraordinären Spieldurchläufen (englisch: tool-assisted superplay = TAS) zu erstellen und zu veröffentlichen. Diese Videos sind Spieldemonstrationen, welche mithilfe von Emulatoren und anderen Werkzeugen erstellt worden sind, um als Demonstration für übermenschliche Spielsitzungen zu dienen.

Table of contents [expand all] [collapse all]

Einführung

Hier bei TASVideos, streben wir danach, Spiele and den Rand ihrer Grenzen zu bringen. Die Emulatoren, die wir benutzen, erlauben uns Fehler zu beheben, in Slow Motion zu spielen und in manchen Fällen sogar Roboter zu benutzen, die unseren Geboten folgen.

Benutzen wir diese Werkzeuge, überwältigen wir die menschlichen Grenzen um Spiele mit extrem hoher Präzision durchzuspielen und unsere Zuschauer unterhalten zu können, während unsere Spieler mit scheinbar unmöglicher Geschwindigkeit durch die Spiele rasen. Das Endresultat dieses Prozesses ist einfach eine Serie an Knopfdrücken, welche genauso auf originaler Hardware ausgeführt werden können.

Viele der Erkenntnisse, die während der Erstellung der Spieldurchläufe gemacht wurden, werden auf unseren Ressourcenseiten dokumentiert, was neuen Spielern erlaubt schnell an unsere Experten aufzuholen. Manche dieser Tricks benutzen wir um die Spiele wie zerstört erscheinen zu lassen. Aber wir zerstören diese Spiele gar nicht, wir zerstören nur eure Vorstellung davon.

Du bist dazu eingeladen unseren hunderten Spielern, tausenden registrierten Benutzern und den ungefähr 100.000 verschiedenen monatlichen Besuchern, die unsere Gemeinschaft bilden, beizutreten und dein Wissen über Spiele zu teilen, Bewertungen über TAS Videos abzugeben, die du angeschaut hast, oder sogar selber einen Film zu machen.


Missionserklärung

TASVideos.org verpflichtet sich dazu das Beste aus dem Bereich der werkzeugassistierten Speedruns und des extraordinären Spielens darzubieten. Unsere Runs halten sich an hohe Standards, und nur Runs von hoher Qualität, werden auf unserer Seite veröffentlicht. Wir bevorzugen außerdem Qualität über Quantität – ein Run von schlechter Qualität wird nicht akzeptiert werden, ungeachtet dessen, ob das Spiel neu auf unserer Seite ist oder ob es sich um eine Verbesserung eines bereits existierenden Runs handelt. Unsere Runs sind vielleicht nicht perfekt (wenn das überhaupt möglich ist), aber sie sind dennoch von hoher Qualität und beabsichtigen so unterhaltsam, wie nur möglich zu sein.

Warum?

Wir machen diese Filme, weil es unterhaltsam ist sie anzuschauen und weil wir daran interessiert sind herauszufinden, wie weit ein Spiel an seine Grenzen gebracht werden kann. Der Prozess des Erstellens ist ebenso eine Form des Problemlösens und eine Herausforderung für unseren Verstand und Einfallsreichtum.

Wenn ein Kind eine Box erhält, worin sich als Geburtstagsgeschenk ein teures Spielzeug befindet, ist es möglich, dass ihm die Box mehr Vergnügen bereitet als das Spielzeug selbst. Das ist Kreativität. Wir machen das gleiche für diese Spiele. Anstatt die Wege zu begehen, die für uns kreiert worden sind, kreieren wir uns unsere eigenen Wege, unsere eigenen Beine und so weiter. Und wir hören nicht auf Leute, die sagen: „Du darfst das nicht machen!“. Genauso wie Kinder.


Wie?

Die Filme auf TASVideos werden mithilfe von Emulatoren erstellt, die die Fähigkeit haben, eine Serie von Knopfdrücken aufzunehmen – es sind die Knopfdrücke, die aufgenommen werden und das Video und die Audio, die aus dem Emulator ausgeht, welcher diese zurückspielt, ist das, was in den Videos gesehen werden kann, die auf unserer Seite bereitgestellt werden.

Die beteiligten Emulatoren wurden angefertigt, um eine Ausstattung bereitzustellen, die speziell für ein optimales Spielerlebnis entworfen wurde. Die üblichen Ausstattungen sind Speicherstände, die dem Autor erlauben zu früheren Punkten im Spieldurchlauf zurückzukehren (und somit Fehler auszubessern, die gemacht wurden), sowie die Fähigkeit Frame für Frame zu spielen (engl. frame advance), welches die Limitation der eigenen Reflexe entfernt. Wenn das sogar nicht genug sein sollte, erlauben manche Emulatoren das Programmieren und „Bots“ um den Prozess noch weiter zu verbessern.


Mehr Informationen


Impressum

TASVideos verteilt weder Spiele, noch befürwortet es Softwarepiraterie.
Veröffentlichte Filme auf dieser Seite wurden von und für diese Seite erstellt.
Durchläufe von Spielen, die wir erstellt haben (Emulatorfilme und deren Enkodierungen) verlassen sich auf die Lehre der gerechten Nutzung wenn sie verteilt werden.

Weiterverteilung

Seitenverwalter, bitte verlinken Sie nicht direkt zu Dateien. Sie dürfen zu jeder .html Seite nach freiem Willen verlinken.
Die Wiederveröffentlichung von Filmen von dieser Seite, die alle unter der Creative Commons Attribution 2.0 Lizenz, eingereicht wurden, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:
  1. Der Video- und Audioinhalt darf nicht geändert werden (inklusive der Hinweise zu dieser Seite).
  2. Die Filme müssen als werkzeugunterstützte Speedruns gekennzeichnet werden, sodass zu keiner Gelegenheit Missverständnisse aufkommen können.
  3. Den tatsächlichen Spielern (jederzeit auf dieser Seite gezeigt) muss ordnungsgemäß Kredit gewährt werden.
Kennzeichnen Sie diese nicht mit Spekulationen. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie das Seitenpersonal nach Details.

Sonstiges

Für eine gutgeschriebene äußere Sicht über das TAS Phänomen, sehen Sie sich As Fast as Impossible: 10 Insanely Thrilling Tool-Assisted Speedruns an. Dieser Artikel, geschrieben von John Teti, geht tiefer darauf ein, was werkzeugassistierte Speedruns sind und welche die 10 besten Beispiele sind, die demonstrieren worum diese Runs handeln. Jedem, dem diese Filme vorgestellt wurden, sollte es gefallen diesen Artikel zu lesen, welcher Neulingen beibringt, wie diese Filme gemacht werden und die idealen ersten Filme aussucht, die man anschauen kann, um sich diesen Speedruns preiszugeben.



Combined RSS Feed
DE/WelcomeToTASVideos last edited by KiwiCracker on 2020-08-23 14:15:22
Page info and history | Latest diff | List referrers | View Source

TASVideos

Tool-assisted game movies
When human skills are just not enough

Welcome To TAS Videos

In other languages: Русская версия | Versione italiana


Welcome to TASVideos, a community dedicated to creating and publishing Tool-Assisted Superplay(TAS) videos — emulator (and other tool) assisted run-throughs that resemble superhuman-like playing sessions — of classic and modern video games.

Table of contents [expand all] [collapse all]

Introduction

Here at TASVideos, we strive to push games to their limits. The emulators we use allow for undoing mistakes, slow-motion gameplay, and even in some cases utilizing robots to do our bidding.

Using these tools, we overcome human limitations to complete games with extremely high precision, entertaining our viewers as our players tear through games at seemingly impossible speeds. The end result of this process is simply a series of key-presses which may be performed on the original hardware.

Many of the insights collected during the making of these runs is documented on our resource pages, allowing new players to quickly catch up to our experts. Some of these tricks we use make the games look broken. But we are not breaking the games, we are just breaking your notion on them.

You are invited to join the hundreds of players, thousands registered users, and about 100000 monthly unique visitors that make up our community, share knowledge of games, provide feedback of TAS videos you have watched, or even make movies yourself.


Mission statement

TASvideos.org is committed to providing the best in tool-assisted speedruns and superhuman play. Our runs are held to high standards, and only high quality runs will be published on the site. We also prefer quality over quantity — a poor quality run will not be accepted whether it is a game new to the site or an improvement to a pre-existing run. Our runs may not be perfect (if that is even possible), but are still high quality and aim to be as entertaining as possible.

Why?

We make these movies because they are entertaining to watch, and because we are curious how far a game can be pushed. The process of creating them is also a form of problem-solving and challenge to our intellect and ingenuity.

If a child receives a box containing an expensive toy as a birthday present, it's possible that he'll enjoy the box more than the toy. This is creativity. We're doing the same for these games. Instead of walking on the paths created for us, we create our own paths, our own legs and so on. And we're not listening to people who say "you can't do that!". Just like children.


How?

The movies on TASVideos are created with the help of emulators that have the capability of recording sequences of key presses — it is the key presses that are recorded, and the video and audio resulting from the emulator playing this back is what can be seen through the videos provided on the site.

The emulators involved have been crafted to provide features specifically designed for optimal game play. The most common features are save states, allowing the author to return to an earlier point in the run (and thereby revert mistakes that are made), and the ability to play one frame at a time (known as frame advance), which removes the limitations of one's reflexes. Where even this isn't enough, some emulators allow for programming and 'bots' to further enhance the process.


More information


Legal notice

TASVideos does not distribute games nor endorse software piracy.
Movies published on this site were created by and for this site.
Game playthroughs we create (emulator movies and their encodes) rely on the Fair Use doctrine when being distributed.

Redistribution

Webmasters, please don't link directly to the files. You may link to any .html page freely.
Republication of movies from this site is only allowed under the following conditions:
  1. Video and audio content must not be changed (including the pointers to this site).
  2. The movies must be labeled as tool-assisted speedruns beyond any chance of mistaking.
  3. The actual player(s) (always shown at this site) must be properly credited.
Do not label them with speculations. If unsure, ask the site staff for details.

Miscellaneous

For a well-written outside perspective on the TAS phenomenon, check out As Fast as Impossible: 10 Insanely Thrilling Tool-Assisted Speedruns. This article, written by John Teti, goes more in depth about what tool-assisted speedruns are, and which are the top 10 examples that best demonstrate what these runs are about. Anyone being introduced to these movies should enjoy reading this article, which teaches newcomers how the movies are made, and chooses which are the ideal first movies to watch to become exposed to these speedruns.



Combined RSS Feed
WelcomeToTASVideos last edited by Plush on 2014-10-07 17:42:06
Page info and history | Latest diff | List referrers | View Source